Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Der Kontrabass» – von Patrick Süsskind mit Giuseppe Spina

September 11, 20:00 - 21:30

Dieser Monolog eines Kontrabassisten über seine Einsamkeit und seine zwiespältigen Gefühle gegenüber seinem Beruf und seiner Existenz ist bereits zu einem modernen Klassiker der deutschen Bühnenliteratur geworden.

«Ich bin 35, im August werde ich 36», sagt der Kontrabassist im Stück. In diesem Alter ist auch Giuseppe Spina. Dies macht die Figur tragisch und komisch zugleich. Sie hat die Leichtigkeit der Jugend hinter sich gelassen, ist aber noch nicht in der Besonnenheit des reiferen Alters angekommen. 

Dies ist eine Veranstaltung des Ressort Kultur in der Giesserei in Zusammenarbeit mit dem Musikzentrum Giesserei.

Reservation: kulturundsoziales@giesserei-gesewo.ch

Details

Datum:
September 11
Zeit:
20:00 - 21:30
Website:
www.musikzentrumgiesserei.ch

Veranstalter

Ressort Kultur der Giesserei
Website:
www.giesserei-gesewo.ch

Veranstaltungsort

Saal der Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 65
Winterthur, 8404 Schweiz
+ Google Karte
Website:
www.giesserei-gesewo.ch