Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Andreas Kapsalis – Gitarrenviruose

Mai 25, 20:30 - 22:00

Nun ist er bereits zum zweiten Mal in der Ida-Beiz. Und wir sind alle ganz gespannt auf neue und alte Gitarrensongs von Andreas Kapsalis . Er wuchs in den Vororten von Chicago in einer griechischen Musikerfamilie auf. Mit 18 Jah- ren wollte er sich selbst eine Gitarre bauen; dabei verletzte er sich an der Hand so schwer, dass die gewöhnliche Gitarrenspieltechnik für ihn unmöglich wurde. 

So eignete er sich seine spezielle Zehn-Finger-Tapping-Methode an, die er bis heute beibehalten hat. Er bereiste die USA und Europa, war Gast bei Gitarrenfestivals auf den Philippinen und in Kalkutta, beim Montreux Jazz Festival sowie beim Internationalen Festival der Kulturen in Stuttgart.

In jedem seiner Stücke wird er uns musikalisch eine kleine Geschichte erzählen – ein großartiger Mix aus Weltmusik, Folk, Rock und Klassikim ganz individuellen und einzigartigen Andreas-Kapsalis-Stil: höchstvirtuos, spannend und abwechslungsreich.

Zitat eines Gastes: „Unglaublich, was man aus einer Gitarre alles herausholen kann! Und das Stück Money von Pink Floyd inklusive Kassengeräuschegespielt nur auf einer Gitarre war der Hammer!“ www.akguitar.com

Essen von 18.00-20.00 (Reservation 052 548 22 22)

Details

Datum:
Mai 25
Zeit:
20:30 - 22:00