Eltern Kind Singen

Beim Eltern/ Grosseltern-Kind-Singen spielerisch die Welt des Singens und der Musik kennenlernen.

Beim Eltern/ Grosseltern-Kind-Singen lernen bereits Kleinkinder ab ca. 15 Monaten das Singen und Musizieren kennen und profitieren von ihren Eltern und Grosseltern und von deren Liedschätzen. Deren Repertoire wird aufgefrischt und erneuert.

DSCN7924Kurs 1 jeden Montag, 9.00-9.50, noch Plätze frei, Einstieg jederzeit möglich.

Kurs 2 jeden Donnerstag, 9.00 – 9.50, Kurs ist zur Zeit voll. (Nov 17)

Kinder ab 18 Monate bis 4 Jahre
Preis: Fr. 180.00/ Semester (inklusive – 20% Ausbildungsrabatt)
Ltg.: Martin Lugenbiehl (In Ausbildung Eltern-Kind Singen, Solothurn)
Anmeldung: 052 222 72 63/ 077 433 07 40 info@stimmeundchor.de

Ort: Musikzentrum Giesserei, Ida-Sträuli-Str.73a
Anmeldeformular: unterricht eltern kind vorlage1

Vom Säuglingsalter bis zum Kindergartenalter ist das Singen als eigentliche “Muttersprache des Menschen” für die Entwicklung grundlegend. Im gemeinsamen Erlernen von Liedern, Versen, Lied- und Bewegungsspielen, aber auch im Experimentieren und Spielen mit der Stimme und mit einfa- chen Instrumenten wird den Kindern zusammen mit der Mutter/Vater der natürliche Zugang zum Singen und zur Musik geöffnet und erhalten. Über das Klang- und Musikerlebnis wachsen die jungen Kinder in unsere Musikkultur hinein und lernen weit mehr als Singen und Musizieren: Sprachliche, körperliche, kreative, soziale und intellektuelle Entwicklung werden gleichermassen gefördert.

Der Musikpädagoge und Chorleiter Martin Lugenbiehl besitzt Erfahrung im Singunterricht und Keyboardunterricht in der Primarschule. Seine Weiterbildung Eltern – Kind Musizieren machte er in Solothurn bei Isabella Steffen Meister. (SMPV anerkannt)

 

www.stimmeundchor.de 052 222 72 63