Workshop Gesang Paul Erkamp

mit Paul Erkamp

WORKSHOPS GESANG

Meine nächsten Workshops sind am 13. September und am 22. November im MusikZentrum der Giesserei. Info und Anmeldung: info@paulerkamp.ch 

Porträt

Paul ist in Holland geboren und aufgewachsen und erhielt seine musikalische Ausbildung am Konservatorium Alkmaar. Anschliessend studierte er bei Maria Rondèl (NL), Roberta Cunningham (Berlin) und Neil Semer (New York).

Als „Rocktenor mit warmem Timbre“ wurde er zu einem sehr gefragten Sänger auf renommierten Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Pauls sängerisches Talent verknüpfte sich mit der Begabung, Texte zu Musik zu verarbeiten und so schreibt er Lieder. Mal bissig und witzig, mal emotional und nachdenklich. Seine Songs reichen über englische, deutsche und holländische Texte; sie erzählen von Geschichten, die das Leben schreibt. Das aktuelle Programm heisst “ Heimat“. Mit Mechthild Placke am Cello und Paul am Flügel.

Gesangslehrer
Mit seiner Leidenschaft, Menschen zu coachen, zu unterrichten und in einem Lebensprozess zu begleiten, eröffnete er 2006 sein Gesangsstudio in der Schweiz. Er unterrichtet Gesang an ambitionierte Amateure und an professionelle Sänger/innen. Auch bereitet Paul Jugendliche vor, die den Wunsch haben, sich für Aufnahmeprüfungen an Hochschulen oder internationale Musical-/ Gesangsausbildungen zu bewerben. Paul unterrichtet im MusikZentrum der Giesserei, Ida-Sträuli-Strasse 73a in Winterthur und im Herz-Klang-Raum, Hammerstrasse 5b in Steinhausen.