Verena Zauner

Cello, Blockflöte, Ensemble Unterricht

Verena Zauner unterrichtet Cello an der Freien Musikschule Zürich und ist als Konzert Cellistin in verschiedenen Orchestern und Kammermusikgruppen tätig.

Aufgewachsen in Tirol, machte sie ihre ersten musikalischen Schritte mit der Blockflöte. Nach zwei Jahren kam das Cello dazu. Mit vierzehn wurde sie in das Musikgymnasium Innsbruck aufgenommen und erhielt Unterricht am Landeskonservatorium bei Prof. Max Engel.

Nach dem Lehrdiplom in Innsbruck wechselte sie an das Conservatorium und entdeckte dort ihre
Leidenschaft für das Barockcello und die historische informierte Aufführungspraxis.  In Zürich absovierte sie ihren Master in Music Performance.

Sie unterrichtet Cello und Blockflöte für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersgruppen. Und Barockcello für alle Interessierten mit einer guten Basis am modernen Cello.

Kontakt: 078 906 69 78, v.zauner@gmx.net