Fernando Noriega – Diaz

Fernando Noriega – Diaz – Gitarre, Perkussion

Er ist ein in Mexiko geborener Komponist und Multiinstrumentalist. Seine Hauptinstrumente sind Gitarre, Klavier, Violine und Sitar. Ausserdem spielt er Akkordeon, Banjo, Bouzouki und Perkussion. Sein Spiel wurde bereits im Alter von fünfzehn Jahren bei zwei Wettbewerben in Mexiko mit dem ersten Preis gekrönt. Dies ermöglichte ihm Auftritte in Argentinien und Kuba. Auch in der Schweiz wurde er als Liedermacher mit zwei Preisen ausgezeichnet. Sein musikalischer Fokus liegt auf Komposition und Improvisation. Beeinflusst ist er von populärer- und klassischer Musik. Neben seiner musikalischen Laufbahn hat Fernando einen Master of Arts in Philosophie und Psychologie und befasst sich mit literarischen Übersetzungen.

Kontakt: 078 842 20 86 f.noriega.liedermacher@gmail.com