Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schmid von Werra

25. September 2016, 17:00 - 18:00

Trompete und Akkordeon. Überraschend ist die Besetzung des Duos nur auf den erstenBlick. Die Beiden knüpfen damit an die Idee der Imaginären Folklore ud des Jazz an. Esgeht ihnen nicht um musikalische Zitate, sondern um das Vertrauen auf die eigene Imagination.Der Trompeter und Komponist Silvan Schmid (*1986) studierte Jazz in Zürich. Währendseines Studienaufenthaltes in Dresden lernte er zudem bei Malte Burba und Till Brönner. Seine eigenen Bands: das Silvan Schmid Quintett und das Silvan Schmid Trio und nun auch das Duo Schmid von Werra.Der Multiinstrumentalist Seraphim von Werra (*1991) studierte Schlagzeug in Zürich. Die Arbeit am Akkordeon war ein wichtiger Schwerpunkt der letzten Jahren. Seine Affinität zu Musiktraditionen des Balkans schöpft er aus dem Musizieren mit Musikern aus dem Balkan. Am bekanntesten ist er in seiner Formation Sebass aus Winterthur.

Details

Datum:
25. September 2016
Zeit:
17:00 - 18:00
Webseite:
http://www.musikzentrumgiesserei.ch

Veranstalter

Musikzentrum Giesserei
Telefon:
0041 52 222 72 63
E-Mail:
info{at}musikzentrumgiesserei.ch
Webseite:
www.musikzentrumgiesserei.ch

Veranstaltungsort

Musikzentrum Giesserei
Ida-Sträuli-Strasse 73a
Winterthur, Zürich CH-8404 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
0041 52 222 72 63
Webseite:
www.musikzentrumgiesserei.ch