Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Schönholzer & Rüdisüli

6. Oktober 2017, 20:00 - 21:30

Freitag, 06.10.17 20.00 Saal Giesserei, Ida-Sträuli-Str. 65, Veranstalter: Ressort Kultur der Giesserei, in Kooperation mit dem Musikzentrum Giesserei, Kollekte,

Reservation: kulturundsoziales@giesserei-gesewo.ch

Niemand besingt das menschliche Scheitern so heiter, wie der Songwriter Markus Schönholzer. In seinem Duoprogramm mit Robi Rüdisüli erzählt er von Stehaufweibern, stolzen Eigenbrötlern und angezählten Aussenseitern. Mit Schalk und in sub- tilen Tönen begleitet er sie auf ihren verzirkelten Lebensumwegen. Gemeinsam mit seinen Songfi- guren dreht er den Gemeinheiten des Lebens eine lange Nase. Das macht glücklich. Markus Schönholzer spielt Gitarre und Banjo, Robi Rüdisüli Es-Horn und Handorgel. Zusammen drechseln die beiden Mini-Popsongs, Magermärsche nd Kleinstballaden von grosser Wirkung. Markus Schönholzer ist weihin be- annt als Komponist von Filmmusiken (z.B. die Standesbeamtin), Musicals (z.B. chweizermacher) und Theaterproduktionen. Er hatte die musikalische Leitung bei der ACapickels Produktion «Go To Las Vegas»

Vor und nach dem Konzert ist die Ida-Beiz geöffnet.


Details

Datum:
6. Oktober 2017
Zeit:
20:00 - 21:30
Webseite:
http://www.giesserei-gesewo.ch

Veranstalter

Ressort Kultur der Giesserei
Webseite:
www.giesserei-gesewo.ch

Veranstaltungsort

Saal der Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 65
Winterthur, 8404 Schweiz
+ Google Karte
Webseite:
www.giesserei-gesewo.ch