Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert Johannes Friedemann Klavier fällt aus!

Februar 26 @ 17:00 - 18:00

j-friedemann-2

26.2.17
Das Klavier-Konzert mit Johannes Friedemann fällt kurzfristig wegen Krankheit aus.
Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Musikzentrum Giesserei

 

Der Pianist Johannes Friedemann ist mit seinen Beethoven-Interpretationen bekannt geworden. Er konzertierte in den USA und Europa – unter anderem als Solist beim 50-jährigen Jubiläum der Berliner Philharmonie. Im Jahr 2008 schloss er sein Konzertexamen bei Homero Francesch an der Zürcher Hochschule der Künste mit Auszeichnung ab. Wichtige künstlerische Impulse erhielt er durch Vladimir Askenazy.

Johannes Friedemann ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und erhielt bedeutende Auszeichnungen in Deutschland und Italien.

Im Musikzentrum Giesserei spielt er ein Programm mit Werken von Beethoven, Liszt und Granados. Im Mittelpunkt dieses Klavierabends stehen die drei Liebesträume vom Franz Liszt. Die Stücke entstanden in der «Weimarer Zeit» des Komponisten, nach Gedichten von Ludwig Uhland und Ferdinand Freiligrath.

Kollekte

Details

Datum:
Februar 26
Zeit:
17:00 - 18:00