Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Andreas Kapsalis – Gitarrenvirtuose

21. April 2018, 20:30 - 22:00

Andreas Kapsalis (http://www.akguitar.com) wuchs in den Vororten von Chicago in einer griechischen Musikerfamilie auf. Mit 18 Jahren wollte er sich selbst eine Gitarre bau- en; dabei verletzte er sich an der Hand so schwer, dass die gewöhnliche Gitarrenspieltechnik für ihn unmöglich wurde. So eignete er sich seine spezielle Zehn-Finger-Tap- ping-Methode an, die er bis heute beibehalten hat. Er bereiste die USA und Europa, war Gast bei Gitarrenfestivals auf den Philippinen und in Kalkutta, beim Montreux Jazz

Festival sowie beim Internationalen Festival der Kulturen in Stuttgart.
In jedem seiner Stücke wird er uns musikalisch eine kleine Geschichte erzäh- len – ein großartiger Mix aus Weltmusik, Folk, Rock und Klassik im ganz indivi- duellen und einzigartigen Andreas-Kapsalis-Stil: höchst virtuos, spannend und abwechslungsreich.
Zitat eines Gastes: „Unglaublich, was man aus einer Gitarre alles herausholen kann! Und das Stück Money von Pink Floyd inklusive Kassengeräuschegespielt nur auf einer Gitarre war der Hammer!“ (auch in youtube zu hören)

Details

Datum:
21. April 2018
Zeit:
20:30 - 22:00

Veranstalter

Musikzentrum Giesserei
Telefon:
0041 52 222 72 63
E-Mail:
info{at}musikzentrumgiesserei.ch
Website:
www.musikzentrumgiesserei.ch

Veranstaltungsort

Ida-Beiz
Ida-Sträuli-Strasse 71
8404 Winterthur, zürich 8404 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
052 548 22 22
Website:
ida-beiz.ch