Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Born Band Basel – Lieder zur Unzeit

Mai 6 @ 20:00 - 22:00

Eine Veranstaltung des Ressort Kultur – in Kooperation mit dem Musikzentrum Giesserei

Als Atomkraftgegner war Aernschd Born Mitte der 1970er Jahre bei der Besetzung des Baugeländes für das Atomkraftwerk Kaiseraugst dabei und ist bis heute der „Haussänger“ der Schweizer Anti-AKW-Bewegung. Mit seiner Band nimmt er sich aber auch anderer Themen an:  Er besingt die schweizer Eigenart des «Sich Entschuldigens», die „Basler Helvetia“, die Angst vor der Armut im «Briefkastenblues», widmet sich dem Thema Zeit, und äussert sich auf feinsinnige Art in seinem Lied «Nochber» gegen Fremdenfeindlichkeit. In seinen Schmunzelsongs zeigt er neben seinen ernsten und nachdenklichen Liedern seine kabarettistische Seite.

Mit ihm in der Band: Jan Herzog – Gitarre, Robi Schweizer – Bass, Roli Fischer – Drums. www.bornbandbasel.ch/band und http://www.borninbasel.ch

Kollekte

Details

Datum:
Mai 6
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Saal der Giesserei
Ida-Sträuli-Str. 65
Winterthur, 8404 Schweiz
+ Google Karte
Webseite:
www.giesserei-gesewo.ch